Dream Impression

Ich konnte nicht wiederstehen und schenkte meinem Squeezer ein Baby. Ein LENSBABY.
Ich bin mir sicher meine Familie verdrehte die Augen, aber nur weil sie nicht sah, was ich noch immer sehe.
Jede meiner Linsen auch die Squeezer haben ihren eigenen Charakter, wie ein Pinsel, der jeder seinen Weg geht und die ihm zugehörige, eigene Spuren hinterlässt. Ich zog die Squeezer vorerst einem Lensbaby vor. Der Preis und das Unwissen über Effekt und Funktion einer Quetschlinse war Auslöser mich erst einmal mit einer wie dieser bekannt zu machen.
So verliebte ich mich sehr schnell in meine graue Königin, die Squeezer Lens. Gegen nichts in der Welt möchte ich sie wieder hergeben.
Mit der Zeit verlief ich mich nochmals auf die Lensbaby-Präsenz und erkannte, dass jede Linse, die dort dargeboten wurde, eine eigene Art der Kunst vermittelte. Und das fachte meine Gier, nach einem neuen Instrumentarium an. Und was soll ich sagen. Es rast das Herz, wenn ich die kleinen Kunstwerke sehe, welche sie zaubert, die kleine Prinzessin. Und das Allerschönste daran ist, sie macht die Squeezer Lens vollkommen. Beide spielen ihre eigenen Melodien und doch erschaffen sie zusammen wundervolle Harmonien. Keine der beiden gebe ich wieder her. Sie sind meine kleinen Schätze in der Welt zwischen Handwerk und Kunst, zwischen Lyra und der Welt der Träume.


 F2.5 | 1/640s | ISO 100 | 35mm | Graufilter



F2.5 | 1/640s | ISO 100 | 35mm


F2.5 | 1/4000s | ISO 100 | 35mm


F2.5 | 1/4000s | ISO 100 | 35mm | Graufilter 


F2.5 | 1/4000s | ISO 100 | 35mm | Graufilter 
 

F2.5 | 1/500s | ISO 100 | 35mm

Ein Lensbaby ist viel mehr als nur EIN Objektiv. Es versteht sich als Optikhalterung. Denn es gibt einige "Effekt-Optikeinsätze", die man mit den verschiedenen Lensbabys kompinieren kann.
Unten abgebildet ist das Lensbaby "Composer Pro" mit der Sweet 35 Optic.



In meiner Tasche befinden sich zusätzlich auch diese Optic-Einsätze.


PLASTIC OPTIC | DOUBLE GLASS | SINGLE GLASS | PINHOLE/ZONE PLATE



2 Kommentare :

  1. ich denke auch schon lange immer wieder über ein lensbaby nach, bin aber nicht sicher, ob experimentelle fotografie so das meine ist und ganz geschenkt ist sie ja nicht. deine ergebnisse können sich aber wirklich sehen lassen und grade die dynamischen bokehs sind toll!

    AntwortenLöschen