Urban Spring - Journey №4




"Der Blick bleibt gesenkt, weil die Sonne uns sonst die Träume ausbrennt."

Lyrik-Fragment
- Nóirín -



Mainz, vergessen deren Schönheit an dem Tag, als die Sonne verdunkelt vom Mond, am Himmel strahlte. Zu dieser Sensation trieb es mich auf der anderen Seite des Flusses zum Zwilling der Stadt Wiesbaden.Ich erkannte, dass Nähe nicht bedeuten musste, sich zu gleichen, denn Mainz erhob sich auf ganz anderen Mauern, als Wiesbaden. Klein & entzückend. Spiegelnd wie der Regen auf Pflastersteinen. Kleine Geschichten hinter den Fenstern, vor ihnen auf dem Sims erblühten Blumen, als wollten sie mich einladen zu rasten und zuzuhören.
Begleitung fand ich in Elle Be. Sie zeigte mir ihre, in meiner Erinnerung, goldene Stadt. Zeigte mir eben die Winkel, die mir ganz eigene Geschichten erzählten. Aber vielleicht lag es auch nur am Schauspiel der Sonne, sich tanzend mit dem Mond umeinander zu bewegen.
Ich bin ihr dankbar für diesen kleinen Reisemoment.
Ich reise nicht nur gerne, es ist eine starke, sehr intensive Sehnsucht, wenn nicht sogar ein Lebenstraum!

 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 
 
✻  ✻ 
 


0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen