Petrol & Iron - Journey №5

Und viele, weitere, bunt schillernde Zutaten.



Es riecht nach Benzin, wenn ich darin versinke und beginne zu träumen. Ich höre tosende Maschinen. Was sie arbeiten, kann ich nicht erkennen. Blass, wie durch Dunst speien sie Dampf hinaus. Rattern tosend, treiben gewaltige Räder an. Sie lassen den Boden unter meinen Füßen vibrieren. Pulsieren, wie ein Herz, fast zu eintönig. Und doch jede einen Hauch anders.
Sie fertigen, unerlässlich. Emsig. Alles nach Plan, ausgemessen zugeschnitten gefertigt.
Eines innovativer als das andere. Hier eine Zutat, dort ein Werkzeug. Entstanden auf dem Fundament aus Holz und Metall, zugeschnitten und ausgehöhlt mit Glas und verziert mit Farbe und Licht. Geformt aus Menschenhand.



Es ist am Ende mehr, als wir wagen und uns erlauben zu sehen.


- Nóirín -


Im Sommer trieb mich die Reiselust gen Osten und ich besuchte weitere Städte aus meiner Kindheit. Versuchte diesen alten Hauch einzufangen, der mir in der Seele hängen geblieben war, als ich mit meinen Kinderfüßen lief, was sie hergaben.



Chemnitz, eine Stadt der Industrie, eine Stadt, wie eine kleine Tochter von Leipzig, doch innerlich schon viel erwachsener, als man es auf den ersten Blick vermuten mag. Es ist ein bisschen wie Durchatmen zwischen der vollgestopften jungen, eigenen Heimatstadt und einer verrückten, kleinen, die schon so viel gesehen hat.



Ich habe mich tatsächlich ein wenig in Chemnitz verliebt, dieser Hauch roher Industrie zwischen dem neu erwachsenen Chemnitz, macht es unheimlich charmant. Und ich hab ein paar Künstler dort gefunden, die ich wohl zu recht als Inspirationen bezeichen darf.

Stinøgraphy & Beauty isn't a Size/Photography.

Und eine meiner Federschreiber Anna Moffey von Bookdresses darf Chemnitz ihre derzeitg Heimat nennen.
Rund um eine Stadt, die mich noch immer in den Bann zieht und ein Ziel auf der Liste bleiben wird.
Måns Zelmerlöw - Heroes




✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 



✻  ✻ 


1 Kommentare :

  1. die fotos sind soo schön
    Ich wünsche noch schönen 3. Advent
    Kuss Nicole
    von
    http://lacolee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen