Teer & Tau.

- Diese erste, verrückte Reise. -




Kühle, geführt durch den Wind auf der Haut. Wie eine Hand zart und sanft. Rauschend hallt er durch die Ohren. Führt uns. 
Wohin? Ziellos. Mit den Wolken zum Horizont. Wer weiß das schon. Wer weiß schon, was dahinter auf uns wartet.
Sein Flüstern verleitet uns die Augen zu schließen, den Regen zu riechen und die Sinne in eine vibrierende Ruhe abtauchen zu lassen.
Atemzug um Atemzug, der die Lungen durchzieht, sie aufspannt wie den Sternenhimmel bei Nacht. Sie gegen die sterbliche Hülle drückt, um zu begreifen, dass das Luft anhalten endlich ist.
Teer. Lautlose Stille untermalt mit dem Geschrei von Möwen. Erhitzt steht das Wasser im Hafen. Die Boote und Schiffe fest gesurrt am rostigen Metall. Die Sonne brennt, die Hitze macht die Sinne taub.
Nur der Geruch der alten Boote im Sinn. Die einzige Begleitung ist golden. Liegt in seiner Hand. Der Wind haucht über das Metall. Töne schlummern in ihr.
Die Seile lösen sich unter einem Ächzen und das Boot beginnt zu treiben. An Bord eine eigene Harmonie. Geschrieben auf Sand, verwittert durch Salz und ertönt durch den Wind.
Unter der Hitze der Sonne und dem damit drohenden Unwetter bleibt er unheimlich ruhig. Genießt den zäh geworden Moment. Mit sich und seiner Welt, gepackt und hinein gestopft in dieses durch Teer pechschwarze Boot.
Wenn er spricht, zwischen den Liedern ist seine Stimme rau, ein Flüstern manchmal nur. Warm fast sein Blick. Sein Lächeln von Dankbarkeit ummalt. Doch immer weit hinaus gerichtet in die See.
Sehnsucht schwingt um seine Zuhörer. Möwen und Salz, Wellen und Wind Begleiter bis zum Ende des Horizonts.
Ein Traum, zu verrückt, zu erfahren, wie seine Lippen schmecken. Wie der Klang der Melodie nur durch das Gefühl auf der Haut in die Körper sickert.
Dieser Zustand der Sehnsucht & Erfüllung ist wie eine Sintflut in den eigenen Gedanken.


- Nóirín -


✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  

✻  ✻  
  


0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen